top of page

Pffffff. Für Regeneration habe ich leider keine Zeit!



Raus aus der Müdigkeit - Rein in das Vergnügen!

Wie Du aufhörst, Dich ständig müde und schlapp & beginnst, Dich wieder frisch und energiereich zu fühlen, erfährst Du in dieser Kategorie.




Fühlst Du Dich während den Trainings auch vermehrt müde und schlapp? Oder noch schlimmer: Dir fehlt die Energie überhaupt zu trainieren? In diesem Kategoriebeschrieb zeige ich Dir, an was das liegen könnte und wie Du es verhinderst. 




Viele Sportler planen nahezu akribisch ihre Trainingseinheiten. Die Allerwenigsten halten sich jedoch an die Erholungszeiten des Körpers. Schade, denn: Sie trainieren somit ständig unter ihrer maximalen Leistungsfähigkeit, da der Körper nie vollständig erholt ist. Dabei wäre in diesem Beispiel weniger eben doch mehr.




Der Körper braucht eine gewisse Zeit, um die gewollten Schäden, welche durch das Training verursacht wurden, zu reparieren. Diese Reparatur und Anpassungen des Körpers führen dazu, dass er z.B. noch stärker oder noch schneller wird und somit der Trainingseffekt einsetzt. Diese Phase wird Regeneration genannt. Unter Regenerationsmassnahmen sind demnach alle Hilfsmittel gemeint, welche die Erholung des Körpers zusätzlich fördern.


Wer kennt es nicht: Nach einem langen Skitag oder einer Schneewanderung sich im Spa in den Bädern oder Saunas vollkommen zu entspannen. Himmlisch und eine Regenerationsmassnahme von vielen.




Der Vorteil ist, dass Du die Erholung durch diese Regenerationsmassnahmen beschleunigen kannst. Je erholter der Körper ist, desto härter und intensiver kannst Du ihn in der nächsten Trainingssession belasten. Zusätzlich verringert sich das Verletzungsrisiko um ein Vielfaches.


Aber nicht nur für Sportler sind Regenerationsmassnahmen relevant. Sondern auch für all diejenigen Menschen, welche z.B. in einer Stresssituation direkt herunterfahren möchten oder ihre Produktivität am Arbeitsplatz oder in der Freizeit erhöhen möchten.


“Somit können wir nicht nur die Qualität und Geschwindigkeit der Regeneration unseres Körpers erhöhen sondern auch unsere Leistungsfähigkeit im Sport sowie im Alltag.”

Aber mal ehrlich: wann hast du das letzte Mal eine Regenerationseinheit für Dich eingeplant und durchgeführt? Genau, ist schon ein Weilchen her. Deshalb:

Make regeneration great again!


Unter dieser Kategorie werde ich Dir die wichtigsten und effektivsten Regenerationsmassnahmen vorstellen und wie sie im Alltag am Besten angewendet werden können.


In diesem Sinne, stay tuned!


Welche Regenerationsmassnahme bringt dich in eine Tiefenentspannung? Schreibe es in die Kommentare!



67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


IMG_7395_edited_edited_edited_edited.png

STEFAN

Bemvindo!

 

Es freut mich Dich scrollen zu sehen! Ich sehe, dass Du bereit bist, Dein volles Potenzial zu entfalten. Komme ins Tun & Deine Reise wird grossartig sein! 

 

Vamo que vamo!

Dein Coach Stefan

KEINE BEITRÄGRE    
VERPASSEN.

Abonniere meinen Newsletter um auf dem laufenden zu bleiben!

Danke für's Anmelden. Du wirst nicht entäuscht sein!

bottom of page