top of page

Das “richtige” Mindset musst Du haben! – Alle reden davon. Aber erstaunlich wenige besitzen es.

Aktualisiert: 26. Feb. 2022






Das richtige Mindset sollte man besitzen, wenn man im Beruf, in seinen Beziehungen oder im Sport erfolgreich sein möchte. Jeder High Performer ob Top-Athlet oder Spitzenmanager schwört auf das richtige Mindset. Doch wie sieht das richtige Mindset aus? Und vor allem wo kann ich es kaufen? All diese Fragen werden in diesem Kategoriebeschrieb geklärt.


Michael Jordan, der wohl berühmteste Basketballer aller Zeiten sagte einmal:



“Ich habe in meiner Karriere mehr als 9000 Würfe verfehlt. Ich habe beinahe 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Schuss anvertraut und ich habe ihn verfehlt. Ich bin immer und immer wieder in meinem Leben gescheitert. Und das ist der Grund, warum ich erfolgreich bin."




Auf englisch hört es sich noch beeindruckender an, versprochen. Aber er ist bekannt für das richtige Mindset.

Ein weiterer Mann, der bekannt für das richtige Mindset ist: Stanislas Wawrinka. Der schweizer Tennisspieler, der 2015 als krasser Aussenseiter ein grossartiges Comeback gegen Djokovic absolvierte und die French Open gewann, hat diesen Spruch auf seinen Unterarm tätowiert:











EVER TRIED.
EVER FAILED.
NO MATTER.
TRY AGAIN.
FAIL AGAIN.
FAIL BETTER.








Okay, also es sieht so aus, als hätte das richtige Mindset damit zu tun, dass Gewinnertypen scheitern... Und so weit entfernt ist diese Aussage auch nicht. Diese zwei Ausnahmesportler wissen, dass das Scheitern dazu gehört, um daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen und stärker zu werden. Somit haben sie das richtige Mindset gegenüber dem Verlieren.


Das Mindset bedeutet auf deutsch “innere Einstellung”. Damit ist nicht nur die Einstellung zum Verlieren sondern die Einstellung gegenüber allem, was uns im Leben begegnet, gemeint. Denkweisen werden durch unsere Erfahrungen und Mitmenschen beeinflusst oder neu gebildet.



Es geht also im Allgemeinen darum, wie unsere Erfahrungen interpretiert werden und wie wir mit ihnen umgehen. Zum Beispiel kann sich jemand über einen verspäteten Flug fürchterlich aufregen, der Andere jedoch freut sich, dass er mehr Zeit für sich hat.

Oder jemand ist wütend darüber, dass er in seinem Lieblingsrestaurant keinen Platz mehr bekommt während der Andere sich darüber freut, ein neues Restaurant kennenzulernen.


Um das richtige Mindset zu generieren, wirst Du zuerst herausfinden müssen wer Du bist, was Deine Ziele sind und WARUM Du genau diese erreichen möchtest.



Wenn Du bereit bist, an Dir zu arbeiten,


“wirst du nicht nur erfolgreicher in Deiner Berufung werden, sondern steigerst ebenso Dein Wohlbefinden, verfügst über mehr Energie, um all die schönen Momente zu geniessen “


die Du gekonnt von stressigen in entspannte umwandeln werden kannst. Somit machst Du immer das Bestmögliche aus jeder Situation und verschwendest nicht unnötig Energie an Dingen, die Du nicht ändern kannst.


In dieser Kategorie werden Techniken und Übungen präsentiert, welche Dir helfen Dein Mindset auf das nächste Level zu heben.


Stay tuned!


Nutzt Du schon eine Technik, um Dein Mindset auf das nächste Level zu heben? Schreibe es in die Kommentare!


128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
IMG_7395_edited_edited_edited_edited.png

STEFAN

Bemvindo!

 

Es freut mich Dich scrollen zu sehen! Ich sehe, dass Du bereit bist, Dein volles Potenzial zu entfalten. Komme ins Tun & Deine Reise wird grossartig sein! 

 

Vamo que vamo!

Dein Coach Stefan

KEINE BEITRÄGRE    
VERPASSEN.

Abonniere meinen Newsletter um auf dem laufenden zu bleiben!

Danke für's Anmelden. Du wirst nicht entäuscht sein!

bottom of page